Beratungs- und Forschungserfahrung
Seit 1994 sind wir im Bereich der angewandten Medienforschung mit Schwerpunkt qualitativer Forschung tätig. Bereits 1999 haben wir mit der Internetforschung begonnen und verfügen hier über reichhaltige Erkenntnisse hinsichtlich der Nutzung und Umgangsweisen von insbesonderen Kindern und Erwachsenen mit dem Internet. Seit 2000 forschen wir verstärkt auch in den Bereichen Marken und Konsumgüter. Schließlich untersuchen wir seit 2007 kontinuierlich Dienstleistungsangebote unterschiedlicher Unternehmen für Verbraucher.
Wir sind sowohl national als auch international tätig.
Unsere Erfahrungen im Überblick:
- langjährige Praxis in der Medien-, Marken- und Konsumforschung
- Konzeption und Durchführung qualitativer Medien- und Marktforschungsstudien mit nationalen sowie auch internationalen Kunden
- Methodentriangulation: Kombination von qualitativen und quantitativen Methoden in bundesweiten Befragungen (Beispiel Grundlagenstudie "Kinderwelten 2004. Spielen und Medien in der kindlichen Erlebniswelt" im Auftrag der Super RTL Medienforschung in Zusammenarbeit mit dem Transferzentrum Publizistik und Kommunikation, München)
- Hohe Methodenkompetenz im Bereich qualitativer Forschung
- langjährige Erfahrung in der Internetforschung insbesondere mit Kindern und Erwachsenen
Ihr Ansprechpartner:
Sabine Jörk