Methodenauswahl

Mit unserer langjährigen Erfahrung in sämtlichen Bereichen der qualitativen Medien- und Marktforschung sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für die Auswahl der geeigneten Forschungsmethoden. Wir verlassen uns dabei nicht auf eine einzige Methode, sondern bevorzugen ein multimethodisches Vorgehen, welches eine ganzheitliche Erforschung adäquater ermöglicht.

 

Unsere Methoden im Überblick

  • Focus-Gruppen mit der Einsatzmöglichkeit vielfältiger Marktforschungsintrumentarien (Kreativtechniken, Szeno Drama Techniken)
  • explorative Interviews, tiefenpsychologische Interviews, Leitfadeninterview, fokussiertes Interview, narratives Interview, biografisches Interview, Experteninterviews
  • teilnehmende Beobachtung und lautes Denken
  • Surfgramm
  • Workshops
  • Methodentriangulation
  • begleitete Einkäufe

Ihr Ansprechpartner:

Sabine Jörk